Best Of 2021: das sind die 10 meistgelesenen Artikel

3 Minuten
10. Januar 2022

Wir haben im Go Green Magazin seit Juli 2021 vieles publiziert. Mit einer grossen Redaktion von freiwilligen Expert:innen. Die folgenden Beiträge waren für euch am spannendesten und haben die meisten Zugriffe erzielt. Schau rein!

figure
Best of im Magazin gogreen

E-Mobilität und pflanzliche Ernährung: Die Leserschaft von gogreen.ch hat sich 2021 vor allem für diese Themen interessiert. Bild: istock.com

base iframe

Wir vermuteten es früh. Und die Auswertungen bestätigten die Redaktion dann. Im neuen Nachhaltigkeits-Magazin Go Green ist das Interesse an Elektroautos und pflanzlicher Ernährung am grössten. Die Tipps und Vergleiche unserer Expert:innen waren begehrt. Je dreimal figurieren diese Themen in den Top 10. Aber auch wissenschaftliche Hintergründe interessieren. So etwa das Interview mit Reto Knutti zur Klimakrise. Oder jenes mit dem WWF-Experten Christoph Meili zum ökologischen Fussabdruck. Und schon auf Platz 11 kommt mit dem Hintergrund zum Thema Wald ein weiteres Wissen-Thema. In die Top 10 schafften es auch die Blauen Helden mit den innovativen ökologischen Reinigungs-Tabs.

Das ist die Top 10 der am meisten aufgerufenen Artikel im vergangenen Jahr:

  1. Elektroautos im Vergleich – die 10 besten Kleinwagen / Teil 1
  2. Pflanzliche Proteine – 10 tolle Tipps für deine Ernährung / Teil 2
  3. Elektroauto oder Plug-in-Hybrid: Ein klarer Sieger
  4. Elektroauto-Vergleich: Preis und Reichweite bei Tesla & Co.
  5. Reto Knutti: „Gegen den Klimawandel gibts keine Impfung“
  6. Nachhaltig putzen – Blaue Helden bringt die Tabs!
  7. Steffi Buchli: «Nachhaltiger mit mir selbst? Daran muss ich arbeiten!»
  8. So isst du weniger Fleisch – 5 starke Tipps dazu!
  9. Fleischlose Burger – drei Produkte im Test, ein klarer Sieger
  10. Ökologischer Fussabdruck: So lebst du klimafreundlicher

Best of – Inputs sind willkommen!

Wie hätte dein best-of ausgesehen? Welches war dein persönlicher Favorit in unserem Online-Magazin für Nachhaltigkeit? Und welche Themen hast du bei uns vermisst? Wo sollen wir den Finger drauflegen? Sind es Zukunftslösungen, Vergleiche, spannende Projekte? Oder willst du mehr prominente Stimmen wie Steffi Buchli, Thomas Meyer oder Renato Kaiser hören und lesen? Wir werden 2021 einige Neuerungen und Überraschungen bereit halten! Das Magazin soll vermehrt auch zur Plattform werden, in der du dich einbringen kannst. Wir wollen die Community lebendig machen.

Der Journalist ist Co-Founder und Chefredaktor des Magazins
Go Green.
www.christianbuerge.com

Kommentare

  • Katharina:

    Hey, ich fände mal einen Beitrag zur folgenden Fragen interessant:

    Wie könnte unser Leben in 20 Jahren so aussehen? Vielleicht mit verschiedene Szenarien.

    Ist Skifahren nachhaltig? Beziehungsweise: wie müsste man sich verhalten, damit es nachhaltig möglich ist?

Bewertungen

Bewertungen: